Tusch in C-Dur!

jubilaeum

Jahrestage werden schon mal über der Arbeit einfach vergessen … da ist manchmal ein Tusch angebracht, liebe Sängerinnen und Sänger! Auch helfen wir alle gern mit beim Auspusten dieser ersten Kerze, aber es war natürlich Euer Atem, der im ersten Jahr unserer Akademie das Segel gefüllt und dem musikalischen Team geholfen hat, das Schiff auf Kurs zu halten!

Genau vor einem Jahr, am 9. März 2015, haben Justine und Victoria mit 16 von Euch im Bachsaal die erste Probe abgehalten und heute, am 9. März 2016, können wir die Zahl der Choristen schon fast herumdrehen, so sehr scheint sich die fröhliche Stimmung der ersten Stunden herumgesprochen zu haben.
Aber außer der kräftig erstarkten Mannschaft haben wir in diesem Jahr viel Schönes an Bord nehmen können: erst einmal die Ehren-Urkunden für sieben von Euch für Ihre lange Zugehörigkeit zum Chorverband Düsseldorf, dann ein wunderbar unbeschwertes, fröhliches Sommerkonzert im Bachsaal, später im Jahr die adventlichen Singen auf Schloss Eller und in der Johanneskirche sowie das festliche vorweihnachtliche Konzert in der Neanderkirche mit richtigem Gänsehaut-Feeling, als Ihr das magisch moderne „Cherubim Seraphim“ von Otfried Büsing auf Euren Stimmen in die Höhe getragen habt!
Aber auch das, was wir in Kürze an Bord nehmen, lässt jede Menge Spannung aufkommen: die Mitwirkung beim Jubiläumskonzert des Gospelchors „Voices of Joy“, unsere Teilnahme an der Matthäuspassion in der Johanneskirche und die Einladung der Deutschen Oper am Rhein zum „Sing Together“ mit Düsseldorfer Jugend- und Schulchören.
Aber, last but not least, haben wir das Ziel in Sichtweite, welches im Namen unserer Akademie so verheißungsvoll mitklingt: das Betreten der Bretter, die die Welt bedeuten, wie man so schön sagt – unser Bühnendebüt!

Allen, die uns diese Fracht der Erinnerungen und der Vorfreude so großzügig mit an Bord gegeben haben, gilt an diesem besonderen Tag unser herzlicher Dank!
Wir werden uns weiterhin mit klingender Münze revanchieren! Versprochen!

Veröffentlicht in News