Sommerlicher Auftakt

sommerkonzert

Schon vier Monate nach ihrer Gründung fand am 22.6.2015 im Bachsaal der Johanneskirche das Eröffnungskonzert der Akademiechöre statt. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den leitenden Pfarrer der Johanneskirche, Dr. Uwe Vetter, und Barbara Wengler, zuständig fürKultur- und Öffentlichkeitsarbeit, konnten gut 120 Zuschauer ein abwechslungsreiches Chorkonzert genießen. Auf dem Programm standen neben Kinderliedern Werke von Purcell, Mozart und Fauré bis Gershwin und Ashman, es gab unterschiedliche Besetzungen, sowohl solistisch als auch chorisch in einer mitreißenden Choreografie. Auf der Bühne und im Publikum herrschte ausgelassene Aufbruchstimmung.

Im Anschluss feierten Familien, Freunde und Förderer im Café der Kirche ein Sommerfest. Man genoss die Gelegenheit zu Gespräch, Austausch und fröhlichem Kennenlernen bei einem Gläschen Bier und kleinem Buffett.

 

Veröffentlicht in News