52 Hz – der einsamste Wal der Welt

Sonntag, 24. Juni 2018, 11:00 Uhr
Mendelssohn-Saal, Tonhalle Düsseldorf, Ehrenhof 1

Sternschnuppen – Familienkonzert ab 6 Jahren
52 Hz – der einsamste Wal der Welt

Düsseldorfer Symphoniker
Akademie für Chor und Musiktheater
Einstudierung: Justine Wanat
Martin Baltscheit, Buch und Erzähler
Bojan Vuletic, Komposition
Andreas Felder, Dirigent

Ganz allein sitzt er am Echolot und lauscht ins Meer hinein: ein Soldat. Eigentlich sucht er nach U-Booten, doch alles, was er hört, ist ein Wal. Das Sonderbare an diesem Geschöpf: Es singt viel höher als alle anderen Wale! Ob seine Artgenossen ihn überhaupt verstehen? Was, wenn nicht? Wer versteht ihn dann? Von den Meerestiefen bis über die Wasseroberfläche hinaus begibt sich der Soldat zusammen mit den Düsseldorfer Symphonikern auf die Suche nach dem einsamsten Wal der Welt … und erfährt, was es heißt, anders zu sein. Das Meer: Ein gewaltiger Raum voll kurioser Geschöpfe und fantastischer (Klang)Farben. Und mitten drin 52 Hertz, der Wal.

Eintritt: Kinder 5 €, Erwachsene 10 €
Tel.: 0211.8996123, konzertkasse@tonhalle.de

https://www.tonhalle.de/reihen/reihe/Sternschnuppen1/52-Hertz-oder-der-einsamste-Wal-der-Welt/

Veröffentlicht in Termine